Das MUSICTEAM MANNHEIM wurde 1982 von Frank-Ulrich Vögely als Zusammenschluss von profilierten MusikerInnen in Selbstorganisation und Selbstverwaltung gegründet. Es war das Ziel, Musik praktisch und theoretisch zu vermitteln. Seine Struktur war in der Bundesrepublik über viele Jahre hinweg einzigartig.


Frank-Ulrich Vögely verstarb im Februar 2011.

http://www.voegely.de


Das MUSICTEAM MANNHEIM besteht fort.


Das MUSICTEAM MANNHEIM bleibt eine Plattform für die Entstehung neuer Musik-Projekte, will kommunikative Strukturen und eine gegenseitige Unterstützung forcieren. Das MUSICTEAM MANNHEIM agiert darüber hinaus als Think Tank zu aktuellen Musikthemen in der Region, richtet private Veranstaltungen für Mitglieder und Freunde des Teams aus und steht als Gesprächspartner bei allen Fragen rund ums Musizieren in den Quadraten bereit.


Das MUSICTEAM MANNHEIM kooperiert bei allen Aktivitäten eng mit der INITIATIVE FEUDENHEIMER KULTURSCHEUER. Die Kulturscheune in Mannheim-Feudenheim wurde 1653 erbaut und ist das zweitälteste Gebäude Mannheims. Sie wird seit 45 Jahren von Musikern, Literaten, Bildenden Künstlern und anderen Kulturbegeisterten Mannheimern bewohnt. Legendär sind die traditionellen "Musikerfeste".


Das MUSICTEAM MANNHEIM wird derzeit kommissarisch geführt von Markus Biedermann (Mannheimer Musiker und Journalist).


Wie sich die weitere Zukunft des MUMA als selbstverwaltete Plattform gestalten wird? Unsere Augen und Ohren sind offen. Wir freuen uns auf deine Ideen und dein Feedback.


Kontakt: team@musicteam-mannheim.de

Steffen Rosskopf * http://www.steffenrosskopf.de

Johannes Schaedlich * http://www.johannesschaedlich.de

Markus Biedermann * http://www.indiepoprock.de


besucht uns auf Facebook


Impressum & Datenschutzerkläung